iMop im Einsatz bei der Gebäudereiniger Meisterschaft 2023 – RTL berichtet

Am 9. November fand die Gebäudereiniger Meisterschaft 2023 in Düsseldorf in der Basilika St. Lambertus statt. Mit dabei im Einsatz: Mitglieder der iMop Family. Auch RTL hat darüber berichtet. Hier geht es zum Filmbeitrag

Deutsche Meisterschaft im Gebäudereiniger-Handwerk 2023

Die Deutsche Meisterschaft im Gebäudereiniger-Handwerk will der Öffentlichkeit zeigen, wie vielfältig und hochtechnisiert das Gebäudereiniger-Handwerk ist. Zugleich soll sie herausragende Gesellinnen und Gesellen in ihrer beruflichen Entwicklung fördern.

Austragungsort war dieses Jahr die Basilika St. Lambertus. Unter den Augen einer achtköpfigen Jury ging es um die besten Leistungen an in den 3 Disziplinen Grundreinigung von Kirchenschutzglas, textile Grundreinigung von Polsterbelägen sowie maschinelle Reinigung des Natursteinbodens. Bei der Reinigung des Natursteinbodens konnten sich neben den Teilnehmern auch unsere iMop Family beweisen.

Die drei Wettbewerbsbesten erhalten den mit insgesamt 4.500 Euro dotierten Carl-Gegenbauer-Preis des Bundesinnungsverbandes des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV).